Montag, 30. März 2015

12:0 - Erfolg der B1 bei der JFG 3 Schlösser Eck

Mit vier Toren in der Anfangsviertelstunde sorgte unsere B1 am Samstag Nachmittag im Spiel bei der JFG 3 Schlösser Eck frühzeitig für klare Verhältnisse. Luca, Pattrick, Markus und Moritz hatten getroffen. Und auch im weíteren Verlauf der 1. Halbzeit geizte unser Team nicht mit Toren und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Andre und erneut Markus, Pattrick und Moritz bis zur Pause auf 8:0 in die Höhe. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Pattrick mit einem Freistoßtreffer sein drittes Tor in diesem Spiel. Danach schaltete unsere Mannschaft gleich mehrere Gänge zurück, ohne jedoch die Kontrolle über Ball und Gegner zu verlieren. Angestachelt durch die überharte und zum Teil unfaire Spielweise des ein oder anderen gegnerischen Spielers erhöhte unser Team zum Ende der zweiten Hälfte noch einmal die Schlagzahl. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten erhöhte Andre in dieser Phase zum 12:0 - Endstand in dieser äußerst einseitigen Partie.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Tobias K., Patrick, Isaak, Daniel - Moritz (2), Nico, Luca (1), Bruno - Pattrick (3), Andre (4), Markus (2)

Montag, 23. März 2015

11:0 - Kantersieg der B1 zuhause gegen Labertal

11 Tore waren es am Ende eines einseitigen Spieles gegen die JFG Labertal. Dabei avancierte Luca mit 5 Toren und einem weiteren Scorerpunkt zum Man of the Match. Ermöglicht wurde dies durch ein druckvolles und variables Angriffsspiel des gesamten Teams mit zahlreichen tollen Kombinationen und perfekt herausgespielten Torchancen. Trotz Überlegenheit war zur Halbzeit jedoch auch Anlass zur Kritik, da gelegentlich im Aufbauspiel zu leichtsinnig und unkonzentriert agiert und in der Offensive die sich bietenden Möglichkeiten nicht entschlossen genug abgeschlossen wurden. Andre (2), Moritz, Carlo und Daniel erzielten die weiteren Treffer in dieser Partie.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick - Andre, Carlo, Daniel, Isaak, Luca, Lukas, Markus, Moritz, Nico, Pattrick, Tobias K.

Samstag, 14. März 2015

Schützenfest der B1 zum Rückrundenauftakt

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Auswärtserfolg bei der JFG Tangrintel startete unsere B1 am Samstag eindrucksvoll in die Rückrunde. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dominierte man das Spiel über die gesamte Distanz und belohnte sich für eine starke spielerische Leistung auch mit den nötigen Toren. Nach einigen guten Angriffen und Chancen gleich zu Beginn eröffnete Luca in der 20. Minute den Torreigen mit einem zielstrebigen Antritt und Torabschluss nach Zuspiel von Tobias F. Bereits zwei Minuten später schickte Moritz Pattrick auf der linken Seite "auf die Reise" und verwertete seine Hereingabe mit einem Schuss ins lange Ecke. Noch vor der Halbzeit verwandelte Pattrick einen an ihn verursachten Foulelfmeter zum 3:0-Halbzeitstand - mehr als verdient zu diesem Zeitpunkt, da zuvor zwei weitere Tore wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben wurden. In der 47. Minute erhöhte Tobias F. nach einer Ecke auf 4:0. In der Folgezeit erspielte man sich dann zwar jede Menge Chancen, es dauerte aber bis zur 68. Minute ehe Luca nach toller Vorarbeit und Torabschluss von Markus zum 5:0 abstaubte. Zwei Minuten später dann der nächste Treffer - dieses Mal durch Bruno nach mustergültiger Kombination mit Moritz. Bereits mit dem nächsten Angriff erhöhte Luca mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 7:0 und leistete dann in der 77. Minute die Vorarbeit für den 8:0-Endstand in dieser Partie durch Andre.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas - Tobias K., Patrick, Isaak, Daniel, Carlo - Bruno (1), Moritz (1), Luca (3), Nico - Andre (1), Tobias F. (1), Pattrick (1), Markus

Montag, 9. März 2015

Überzeugender Sieg der B1 gegen Weiden

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der Rückrunde zeigte unsere Mannschaft am Samstag Nachmittag im heimischen Sportzentrum eine ansprechende Leistung und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg gegen unseren stärksten Konkurrenten aus der vergangenen Saison, die SpVgg Weiden. Von Beginn an nahm unser Team das Heft in die Hand, kontrollierte Ball und Gegner und erspielte sich bereits in der 1. Hälfte genügend Chancen zum Führungstreffer. Dass man torlos in die Halbzeitpause ging, lag zum einen daran, dass uns bei der ein oder anderen Torchance noch die Kaltschnäuzigkeit und/oder die Aktionsbereitschaft für den sogenannten "2. Ball" fehlte. Andererseits verhinderte der Weidener Torwart mit zahlreichen Reflexen und Glanzparaden eine klare frühzeitige Führung. Kurz nach der Halbzeit dann aber endlich der lange ersehnte Torjubel für unser Team. Gleich mehrfach hintereinander brannte es lichterloh im Weidener Strafraum. Carlo behielt schließlich die Ruhe und vollendete mit einem plazierten Schuß ins lange Eck zum Führungstreffer. Danach hatten wir dann für ca. 10 Minuten etwas Sand im Getriebe und gewährten den Weidenern auch durch eigene Fehler und Nachlässigkeiten mehr Möglichkeiten für Offensivaktionen. Die einzige wirklich gefährliche Torchance vereitelte Patrick im Tor gedankenschnell. Im Anschluss konnten wir uns jedoch wieder freispielen und uns dabei auch die ein oder ander Torchance erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte Tobias F. in der 67. Minute zum vorentscheidenden zweiten Treffer für unsere Mannschaft. Drei Minuten vor Schluss gelang Nico mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern der 3:0-Endstand in dieser Partie.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick - Andre, Bruno, Carlo (1), Daniel, Isaak, Luca, Moritz, Nico (1), Pattrick, Tobias F. (1), Tobias K.

Sonntag, 1. März 2015

Knappe Niederlage der B1 gegen SpVgg Landshut

0:1 hieß es am Ende des Spieles der B1 am Samstag Nachmittag gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga Niederbayern, die SpVgg Landshut. Dabei entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und nur selten flüssigen Kombinationen. Unsere Gäste aus Landshut setzten uns bereits frühzeitig unter Druck und wir waren nur selten in der Lage, uns mit spielerischen Mitteln aus den Drucksituationen zu befreien. Gefährlich wurde es immer dann, wenn der Ball schnell in Bewegung gehalten wurde. Leider fehlte uns jedoch an diesem Tag die Entschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, so dass unser Team trotz klarster Chancen ohne Torerfolg blieb. Das Tor des Tages für unsere Gäste fiel bereits in der 20. Minuten nach einem Ballverlust im Aufbauspiel im eigenen 16er.  Letztlich eine unnötige, aufgrund der Spielanteile aber nicht unverdiente Niederlage gegen einen präsenteren und etwas gedankenschneller agierenden Gegner aus Landshut.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Lukas, Patrick - Andre, Bruno, Carlo, Daniel, Isaak, Luca, Markus, Moritz, Nico, Pattrick, Tobias K.